Violine für Anfänger – GEWA “Allegro”

Spielst du mit dem Gedanken Geige zu lernen? Wir haben das perfekte Einstiegs-Set dafür!

Unser Violinset für Anfänger:  die GEWA Violine „Allegro“. Mit diesem Set haben schon viele angehende Violinisten/innen angefangen. Sie wird mit großer Freude gespielt und häufig gelobt, sowohl von Schülern als auch von Lehrern wegen seines schönen Klanges und der guten Saitenlage. Die angenehme Bespielbarkeit und Stimmbarkeit dank Ebenholzgriffbrett und –Wirbel und Original Wittner Feinstimmer machen den Einstieg leicht.

Violinset Gewa Allegro
Violinset Gewa Allegro im Etui

 

Wichtig für den Einstieg ist bei Kindern die richtige Größe zu finden. Violinspieler/Innen ab 3 Jahren können schon mit der kleinen 1/16 Größe anfangen zu spielen. Ab welchem Alter oder welcher Körpergröße man welche Instrumentengröße spielt ist pauschal schwer einzuordnen – da hilft meistens nur das „Anprobieren“ hier im Geschäft.

Natürlich gehören zu dem Set auch Bogen und Etui.

Solltest du überlegen mit dem Geige spielen anzufangen, bieten wir auch die Möglichkeit, für eine monatliche Mietgebühr (bei der Geige GEWA „Allegro“ 14€ pro Monat) das Instrument erst einmal zu testen, und dann bei Spaß und Erfolg, nach 6 Monaten das Instrument zu übernehmen – wobei ein Teil der Mieten sogar angerechnet wird.

 

Die GEWA „Allegro“ Violine – gleich kaufen, oder erst einmal mieten, üben, spielen und dann übernehmen?

 

Link von Blog in Webshop:

Incoming search terms:

  • Violine lernen kassel

One Response to Violine für Anfänger – GEWA “Allegro”

  1. Kompakter Artikel für alle die Geige lernen möchten und ein Instrument brauchen.
    Gerne verweise ich da auch auf meine Seite [Adresse vom Moderator entfernt] hier gibt es auch einen Artikel worauf man beim Kauf einer Geige achten sollte.

Fragen oder Anmerkungen? Hinterlass einen Kommentar