VOX MV50 Serie mit der innovativen Nutube

VOX MV50: Die neuen Wunderkinder

Die neue VOX MV50 Serie ist nun bei uns im Ladengeschäft antestbereit und auch in unserem Webshop erhältlich! Die verschiedenen VOX MV50 Modelle in unserem Webshop

Hierbei handelt es sich um äußerst kompakte Gitarrenverstärker-Topteile mit einer Ausgangsleistung von 50 Watt und sensationellem Klang! Möglich wird dies durch die innovative Nutube-Technologie. Diese ist eine moderne Aktualisierung der klassischen Doppeltrioden-Glühkathodenröhre (Vakuumröhre) – und der Klang überzeugt! Die Nutube verbraucht deutlich weniger Strom, ist kompakter und langlebiger als eine herkömmliche Vakuumröhre.

Die MV50 Serie umfasst fünf Modelle, da ist wohl für jeden etwas dabei!

Den Klassiker von VOX finden wir im Modell AC vor. Ein wirklich authentischer AC Klang! Das Modell Rock bedient den Mid-Gain Bereich und das Modell Clean hält auch was es verspricht. Neu ist das Boutique Modell. Es orientiert sich an den edlen Klängen sündhaft teurer Boutique-Amps wie Dumble oder Matchless. Außerdem neu auch das Modell High-Gain. Hier gehts dann deutlich in Richtung moderner, amerikanischer Zerrsound mit ordentlich Druck!

Das Modell AC liefert den klassischen Sound eines VOX AC auf beeindruckende Weise. Die verbaute Nutube ist eine moderne Aktualisierung der klassischen Doppeltrioden-Glühkathodenröhre (Vakuumröhre)

MV50 Gruppenfoto

 

 

Wir waren selbst sehr gespannt und teils auch skeptisch was die neue MV50 Serie betrifft, aber schon nach dem ersten Antesten war klar: Hut ab VOX, So macht man´s! Die Teile sind wirklich unglaublich leicht und klein. Das eröffnet Musikern neue Wege ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Guten Klang gibt es schon lange, aber mit der neuen MV50 Serie macht VOX diesen zugänglich und transportabel. Damit treffen sie genau ins Schwarze!

 

Passend zu den Topteilen gibt es von VOX die BC108. Die mit einem 8″-Lautsprecher ausgestattete Box liefert einen klaren, durchdringenden Sound.

BC 108 Lautsprecher-Box

One Response to VOX MV50 Serie mit der innovativen Nutube

Fragen oder Anmerkungen? Hinterlass einen Kommentar