Schöne neue Ukulelen

3 Ukulelen - neu im Sortiment

Heute möchte ich Euch mal ein paar tolle neue Ukulelen aus unserem Sortiment vorstellen. Wer sich für die Anschaffung einer neuen Ukulele interessiert, sollte sich auf alle Fälle einmal folgende 3 Ukulellenmodelle ansehen:

Quintus Mahagoni Ukulele

Quintus Mahagoni Ukulele
Quintus Mahagoni Ukulele
Die Quintus MAHAGONI ist eine Sopran-Ukulele mit kraftvollem, komplett massivem Mahagonikorpus.
Mehr Infos zu dieser Ukulele findest du auf der Produktseite der Quintus Mahagoni Ukulele in unserem Shop

Quintus KOA Ukulele

Quintus Asian Koa Ukulele
Quintus Asian Koa Ukulele
Die Quintus Asian-Koa besitzt eine massive Koaholz-Decke – eines der Hölzer die für die hochwertigsten und teuersten Hawaiianischen Ukulelen verwendet werden, das besonders für den klangvollen Ton und die beeindruckende Maserung bekannt ist. Die asiatische Variante des Holzes steht der hawaiianischen in nichts nach.
Mehr Infos zu dieser Ukulele findest du auf der Produktseite der Quintus KOA Ukulele in unserem Shop

Ohana Willow Ukulele

Ohana SK 50 Willow/Cedar
Ohana SK 50 Weide/Zeder Ukulele
Die Ohana Willow haben wir zwar schon etwas länger im Programm, freuen uns aber jedes mal, wenn sie angespielt wird. Der Klang ist unglaublich kräftig für so ein kleines, leichtes Instrument. Das ungewöhnliche Weidenholz für Boden und Zarge sieht wild und beeindruckend aus.
Mehr Infos zu dieser Ukulele findest du auf der Produktseite der Ohana Willow Ukulele in unserem Shop

Musik Eichler's Tipp

Ich empfehle übrigens bei Sopran-Ukulelen die klassische D-Stimmung – a’d’f#’h’ – da die Instrumente klanglich meiner Meinung nach ein wenig mehr hergeben. Die hawaiianische C-Stimmung, die einen Ganzton tiefer ist (g’c’e’a), ist zwar etwas weiter verbreitet, es gibt jedoch keine “richtige” oder “falsche” Stimmung. (Manuel)

Und wer sich online gleich noch ein paar Anleitungen für Ukulelenspieler ansehen möchte, dem empfehlen wir den YouTube Kanal von Ukulele Tricks

Und wer Ukulelennoten sucht, der wird bei Bauer und Hieber, unserem Partner für Noten bei uns im Haus sicherlich fündig.

Incoming search terms:

  • ukulelenbauer

Fragen oder Anmerkungen? Hinterlass einen Kommentar