Cajon Workshop am 16. November 2012

Am 16. November 2012 zwischen 16.00 Uhr und 18.00 Uhr werden wir uns gemeinsam mit diesem wunderbar vielseitigen Instrument befassen, worauf ich mich schon sehr freue.

Der Workshop spricht in erster Linie Anfänger auf diesem Instrument an; Noten- oder sonstige musikalische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Workshopinstrumente sowie sämtliche Materialien stellen wir zur Verfügung, es muss also nichts zusätzlich mitgebracht werden. Wer natürlich lieber auf seiner eigenen Cajón spielen möchte, kann dies natürlich gerne tun.

Als Inhalte sind geplant:

– kurze Geschichte des Instruments
– Erkundung von unterschiedlichen Klängen und Möglichkeiten auf der Cajón
– unterschiedliche Schlag- und Spieltechniken
– Erlernen von Basis – Rhythmen
– Zusammenspiel (Tutti und Solo)
– elementare Notenlehre

Der Workshop findet bei uns im Haus statt, wir treffen uns um 15.30 und beginnen pünktlich um 16.00 Uhr!

Fragen oder Anmerkungen? Hinterlass einen Kommentar