Rick Latham bei Musik Eichler

Am Montag, 17.09.2012 ab 19.30 Uhr werden wir wieder einmal einen Drummer der Superlative zu Gast haben: RICK LATHAM, der u.a. auch die “Groove-Bibel” ADVANCED FUNK STUDIES geschrieben hat, ist bei uns zu Gast und wird allen Interessierten zeigen, wie man mit relativ einfachen Mitteln große Groove-Wirkung erzielen kann.

Musikalische Unterstützung erhält er durch die beiden Top-Musiker HEIKO PAPE am Bass und UDO KRÜGER am Keyboard, womit die praktische Einsatzfähigkeit noch einmal zusätzlich deutlich gemacht wird.

Die Veranstaltung findet statt im THEATERSTÜBCHEN in der Jordanstraße, der Eintritt beträgt EUR 10,–

Karten können ab sofort bei uns im Shop, per Mail oder per Telefon unter 0561 – 78153-24 oder -14 vorbestellt werden.

DAS MUSS MAN GESEHEN HABEN!
ÜBER RICK LATHAM: Der in Los Angeles lebende Studio- und Tourdrummer Rick Latham ist einer der wenigen Ausnahmeschlagzeuger, die sich mühelos verschiedenen musikalischen Stilen und Situationen anpassen können. Von vielen als „Guru des Linear Drumming” bezeichnet, gelang Rick mit seinem Buch „Advanced Funk Studies” so etwas wie die Bibel der Schlagzeugliteratur (Modern Drummer Magazine Top25).

Zusammen mit dem Werk „Contemporary Drumset Techniques” gelang es Rick Latham das moderne Schlagzeugspiel entscheidend mitzuprägen. Rick arbeitete sowohl im Studio als auch auf Tour mit den ganz Großen des Musikgeschäfts zusammen. Darunter Künstler wie Blues Legende B. B. King, Rockers Edgar Winter, Bobby Kimball, Rick Derringer and Pat Travers und den Jazzgrößen Howard Roberts, Bill Watrous, Jerry Coker und Paul Smith sowie der Grammy-Gewinnerin Juice Newton. Latham, ebenfalls Mitglied von R&B-Bass-Legende Chuck Rainey´s Band „Rainey Man”, erhielt ein Voll-Stipendium für die renommierte University of North Texas, um seine fortgeschrittenen Musikstudien zu verwirklichen. Seitdem er wieder in Los Angeles ist, wurde seine Vielseitigkeit noch einmal deutlich. So zum Beispiel in diversen Werbejinglen, Titelmelodien und Soundtracks zu Kinofilmen, darunter die Serien „9 to 5” und „Fame”, der von Quincy Jones produzierte Soundtrack „Fast Forward” und kürzlich, DVD-Erscheinungen von „Gone in 60 Seconds”, „Daredevil” und „Spiderman”, um nur einige zu nennen.

Rick ist auch die treibende Kraft seiner eigenen zeitgenössischen All-Star-Jazz-„Supergroup“ „Rick Latham and The Groove Doctors” und „The Groove Junkies”. Ricks mitreißende Performances, Workshops, Masterclasses und Vorträge sind weltweit hoch angesehen als „simply the best”. Seine jüngste Solo-Veröffentlichung ist die Bestseller-DVD „All About The Groove”.

Mehr über Rick Latham im Internet unter www.ricklatham.com

Fragen oder Anmerkungen? Hinterlass einen Kommentar